Die Trotzmacht des Geistes - ServusTV 3.02.12

Benutzeravatar
Joa
Beiträge: 10164
Registriert: Mi 16. Jun 2010, 10:41
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Die Trotzmacht des Geistes - ServusTV 3.02.12

Beitragvon Joa » Mo 30. Jan 2012, 20:33

Könnte interessant sein!

Die Trotzmacht des Geistes - Der Alpinist Viktor Frankl
Freitag 03.02.12 20:15 Uhr
Dokumentation, AT 2011

Er war Neurologe, Psychiater, Universitätsprofessor, Humanist - und begeisterter Bergsteiger: Viktor Frankl und seine Liebe zu den Bergen.
V. Frankl.jpg
"Was mich zum Klettern bewog? Offen gesagt die Angst davor!" - Viktor Frankl war nicht nur bedeutender Psychiater und Wissenschafter, sondern auch begeisterter Bergsteiger. Er unternahm beachtliche Touren in den Alpen und war Bergführer in der jüdischen Alpinistengilde. In der Dokumentation von Lutz Maurer wandert Frankls Enkel Alexander Vesely mit dem Bergführer Ignaz Gruber auf den Spuren seines Großvaters.

Besetzung
Alexander Vesely (Enkel von Viktor Frankl)
Elly Frankl (Frankls 2. Frau)
Reinhold Messner (Bergsteiger-Legende)
Ignaz Gruber (Frankls Bergführer)

Quelle
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Zurück zu „TV, Radio & Internet“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste