Vortrag Pit Schubert am 23. Okt. @ GH Böckhiasl, Neukirchen

Kurse, Veranstaltungen, Vorträge, Filmaufführungen, Ausflüge, etc. im Großraum Vöcklabruck und Salzkammergut.

Stell selber Veranstaltungen rein und bleib am laufenden was sich tut.
Benutzeravatar
cheeseman
Beiträge: 1776
Registriert: Do 16. Jul 2009, 13:09
Kontaktdaten:

Vortrag Pit Schubert am 23. Okt. @ GH Böckhiasl, Neukirchen

Beitragvon cheeseman » So 30. Aug 2009, 20:21

image001.jpg

Pit Schubert ist begeisterter Alpinist, klettert extrem und nahm an zahlreichen Expeditionen teil. Ihm gelangen mehr als drei
Dutzend Erstbesteigungen in den Alpen und außereuropäischen Gebirgen.
Er bezwang als einer der ersten Europäer alle drei großen Nordwände (Eiger, Matterhorn, Jorasses).
Erstbesteigungen in außereuropäischen Gebirgen, Grönland und Himalaja (Roc Noir, 7.536 Meter, 1969)
- Erste Durchsteigung der 5.000 Meter hohen Südflanke der Annapurna IV (7.525 Meter, 1976)
- Über 60 Mal im Himalaja – von Bhutan über Sikkim, Tibet, Nepal bis Gharwal, Spiti, Rupschu und Ladakh
Als Maschinenbau-Experte war er über 15 Jahre in der Luft- und Raumfahrt als Entwicklungsingenieur tätig, und so vorbelastet lag es nah, dass er sich sehr bald auch mit der Sicherheit am Berg beschäftigte. Pit Schubert ist Gründungsmitglied des Sicherheitskreises beim Alpenverein und beschäftigte sich seit Jahrzehnten intensiv mit Sicherheits- und Unfallforschung. Er ist Präsident der internationalen Sicherheitskommission UIAA und dabei verantwortlich für alle technischen Sicherheitsmaßnahmen und Normen in den letzten Jahren. Als Autor von zahlreichen fesselnder Fachbücher gilt er heute als der Experte auf dem Gebiet der Alpinsicherheit.

Ein Muss für alle Alpinsportbegeisterte

Nützen Sie die Gelegenheit und lernen Sie Pit Schubert kennen. In seinem Vortrag behandelt er alle lebenswichtigen Themen für Bergwanderer, Kletterer, Klettersteigfreunde, Hochtouren und Liebhaber von Trekkingabenteuern. Für jeden wird etwas dabei sein. Seine symphatische Art und die bekannt humorvolle Vortragsweise versprechen einen lehrreichen und gleichzeitig unterhaltsamen Abend.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Life is good, love your neighbor!

http://www.alpine-geckos.at

Benutzeravatar
funkjoker
Beiträge: 417
Registriert: Mi 22. Jul 2009, 17:01
Kontaktdaten:

Re: Vortrag Pit Schubert am 23. Okt. @ GH Böckhiasl, Neukirchen

Beitragvon funkjoker » Mi 2. Sep 2009, 21:19

Ich habe ja sonst nicht das Verlangen, aber dafuer und die Berge waehre ich gerne wieder daheim. :-)

cu


Zurück zu „Terminkalendar Vöcklabruck & Salzkammergut“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron