Die kleine Welt der grünen Kosmopoliten

Benutzeravatar
Joa
Beiträge: 10959
Registriert: Mi 16. Jun 2010, 10:41
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Die kleine Welt der grünen Kosmopoliten

Beitragvon Joa » So 17. Nov 2019, 14:47

Die kleine Welt der grünen Kosmopoliten

Übersetzung des englischen Teiles: Ich behaupte, Relotius konnte so lange mit seinem Betrug durchkommen, weil er die vorgefassten Vorstellungen von Menschen bestätigte, die sich selbst weltlich gestalten und doch so parochial sind wie die roten Fahnen ihrer Vorstellungskraft. “Schöner kann man es nicht formulieren. Am Ende gönnt sich der Autor noch eine Retourkutsche: „Das überaus beliebte Werk von Relotius liest sich genau so, wie man es von einem rotzigen, effizienten, selbstgerechten, moralisch überlegenen, latte-nippenden Europäer erwartet, der etwas über Amerika sagt. Verzeihen Sie das Stereotyp.

Zurück zu „TV, Radio & Internet“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron