Kreis-Regenbogen St. Petersburg 20:23 23.07.2017

Benutzeravatar
Joa
Beiträge: 9523
Registriert: Mi 16. Jun 2010, 10:41
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Kreis-Regenbogen St. Petersburg 20:23 23.07.2017

Beitragvon Joa » Do 27. Jul 2017, 07:33

Bauarbeitern in Sankt Petersburg ist etwas ganz Besonderes gelungen: Sie haben einen kreisrunden Regenbogen gefilmt.

Einen vollständigen Regenbogen-Kreis digital festzuhalten, gelingt äußerst selten. Es kommt einerseits auf die Höhe und andererseits auf die Perspektive an, aus der man das Wetter-Phänomen betrachtet. Fotos davon zu schießen, kann beispielsweise von einem Flugzeug aus klappen – oder einem Baukran, wie in diesem Fall.

„Nur aus einer derartigen Höhe kann man einen gewöhnlichen Regenbogen nach dem Regen in einem neuen Anblick betrachten: Er sieht dann nicht wie ein üblicher Halbkreis oder Bogen aus, sondern wie ein vollständiger Kreis“, heißt es im Kommentar zum Video.

Die Aufnahmen wurden von einem Kran aus gemacht, der beim Bau eines Wolkenkratzers in Sankt Petersburg eingesetzt wird. Die Baufirma „Lachta Zentr“ hat das Video auf YouTube hochgeladen. Quelle
Es wäre heute nicht wie es ist, wäre es damals nicht gewesen wie es war! :allgood:

Zurück zu „TV, Radio & Internet“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast