Ueli Steck 1976 - 2017

Benutzeravatar
Joa
Beiträge: 9513
Registriert: Mi 16. Jun 2010, 10:41
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Ueli Steck 1976 - 2017

Beitragvon Joa » So 30. Apr 2017, 19:08

Der Schweizer Extrembergsteiger verunglückt am Everest

Wenige Tage nach dem Start seines Lhotes-Everest-Projekts stirbt Ueli Steck heute morgen auf einer Erkundungstour zwischen Camp I und Camp II am Fuße des Mount Nuptse. Er soll laut The Himalayan Times ausgerutscht und über eine steile Flanke abgestürzt sein.

Ueli Steck wollte gemeinsam mit dem Sherpa Tenji die Everest-Lhotse Überschreitung auf einer neuen Routenkombination durchführen. Tenji hatte sich zuvor Erfrierungen zugezogen und Ueli war alleine am Berg unterwegs.

Quelle
Es wäre heute nicht wie es ist, wäre es damals nicht gewesen wie es war! :allgood:

Zurück zu „TV, Radio & Internet“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast