Wenn´s am Glockner ruhig wird - ServusTV

Benutzeravatar
Joa
Beiträge: 9539
Registriert: Mi 16. Jun 2010, 10:41
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Wenn´s am Glockner ruhig wird - ServusTV

Beitragvon Joa » Mo 23. Jan 2017, 08:24

Sendung am 25. Januar 2017 | 12:55 |

Heimatleuchten

Wenn´s am Glockner ruhig wird

Österreich 2017

Der Großglockner, stolz dominiert er im Winter die tief verschneiten hohen Tauern. Wenn die berühmte Hochalpenstrasse für den Verkehr geschlossen wird, kehrt Ruhe rund um das Wahrzeichen Österreichs ein. Kälte und Schnee haben den Trubel erstarren lassen. Der Glockner gehört jetzt denen, die hier leben. Massentourismus im Winter gibt es nicht. Man sieht Schitourengeher, die ihre einsamen Spuren in den höchsten Lagen ziehen, Eiskletterer, die bizarr aussehende senkrechte Wände bezwingen oder einen waghalsigen Steilwandfahrer, der sich die berühmt berüchtigte Pallavicinirinne hinunterstürzt. Wir besuchen Menschen, die in romantischer Einsamkeit auf einer Alm in 1700m Höhe überwintern. Die Ruhe rund um den Großglockner zieht einen magisch an – bis im Frühjahr, dann rückt ein gutes Dutzend unerschrockener Männer aus, die Passtrasse wieder von Eis und Schnee zu befreien und dann kommen auch die Massen wieder, die diesem Berg einmal nahe sein wollen. Quelle

Unter dem angegebenen Link kann die sehr empfehlenswerte Sendung angesehen werden! Links oben das verdeckte Fenster anklicken und auf Vollbildmodus schalten!
Es wäre heute nicht wie es ist, wäre es damals nicht gewesen wie es war! :allgood:

Zurück zu „TV, Radio & Internet“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste