Die Erde von oben - ServusTV 7.10.2012

Benutzeravatar
Joa
Beiträge: 11259
Registriert: Mi 16. Jun 2010, 10:41
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Die Erde von oben - ServusTV 7.10.2012

Beitragvon Joa » So 7. Okt 2012, 09:03

Das Ende des Erdöls (1/2)
Sonntag 07.10.12 20:15 Uhr
Dokumentation, FR 2007

anschließend

Das Ende des Erdöls (2/2)
Sonntag 07.10.12 21:20 Uhr
Dokumentation, FR 2007

Ein bildgewaltiges Portrait unseres Planeten, das die Widersprüche zwischen Naturgeschehen und menschlichem Handeln aufgezeigt.

Der Rohstoff Erdöl hat in nur einem Jahrhundert unser Leben revolutioniert. Erdöl ist der Motor unserer Wirtschaft. Doch mittlerweile sind unsere Erdölreserven erschöpft. Der bekannte Fotograf und Umweltschützer Yann Arthus-Bertrand reist in die USA, denn das Land ist weltweit am stärksten vom Erdöl abhängig. Wie können wir ohne das schwarze Gold leben? In China, Benin, Aserbaidschan, Belgien und Kanada sucht Yann Arthus-Bertrand nach Lösungen.

Quelle
Wir müssen alle sterben, mit oder ohne Corona! :allgood:

Benutzeravatar
Joa
Beiträge: 11259
Registriert: Mi 16. Jun 2010, 10:41
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Die Erde von oben - ServusTV 7.10.2012

Beitragvon Joa » So 7. Okt 2012, 20:00

Ohne Erdöl werde ich in Zukunft wohl mit dem Radl zu den Bergen fahren müssen :Rad: wenn ich mir die Doku so ansehe :mrgreen: meine Bergaktivitäten werden sich dann wohl auf den Wienerwald beschränken :) aber bei mir wird sich's wohl noch ausgehen, dass ich mit dem Auto hinfahre :blinzeln:
jedenfalls kommt da einiges auf die Menschheit zu... einfacheres aber glücklicheres Leben, so hoffe ich zumindest...
Wir müssen alle sterben, mit oder ohne Corona! :allgood:


Zurück zu „TV, Radio & Internet“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast