Die Erde von oben - 30.09.2012

Benutzeravatar
Joa
Beiträge: 11259
Registriert: Mi 16. Jun 2010, 10:41
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Die Erde von oben - 30.09.2012

Beitragvon Joa » So 30. Sep 2012, 21:27

Konsumgesellschaft

Sonntag Sendung vom 30.09.12 20:15 Uhr
Dokumentation, FR 2009

Ein bildgewaltiges Portrait unseres Planeten, das die Widersprüche zwischen Naturgeschehen und menschlichem Handeln aufgezeigt.

efa_konsum_2.jpg
efa_konsum.jpg

Unsere Umwelt wird größtenteils durch unsere Industrieproduktion und unser Konsumverhalten zerstört. Welche bleibenden Schäden bewirkt der alltägliche Konsum der Menschen? Wie können wir beim Kauf zwischen notwendigen und nicht notwendigen Konsumartikeln unterscheiden? Der bekannte Fotograf und Umweltschützer Yann Arthus-Bertrand nimmt uns mit nach Japan, wo er dem Phänomen des menschlichen Konsumverhaltens auf die Spur geht.

Ich habe diese Doku eben gesehen, sie wird aber in wenigen Stunden wiederholt.
Nämlich am Montag 01.10.12 0:35 Uhr
Als europäischer Konsument sollte man das gesehen haben!

Quelle
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Wir müssen alle sterben, mit oder ohne Corona! :allgood:

Benutzeravatar
Joa
Beiträge: 11259
Registriert: Mi 16. Jun 2010, 10:41
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Die Erde von oben - 30.09.2012

Beitragvon Joa » Mo 1. Okt 2012, 10:35

Das war natürlich gestern so kurzfristig, dass niemand mehr dazu kam sich das anzusehen. Sollte es wiederholt werden und ich überseh's nicht, mache ich nochmals darauf aufmerksam.

Auf jeden Fall eine Doku die dazu anregt, über das eigene Konsumverhalten zumindest einmal nachzudenken...
Wir müssen alle sterben, mit oder ohne Corona! :allgood:


Zurück zu „TV, Radio & Internet“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron