Portrait von Hans Kammerlander 10.12.11 im ORF

Benutzeravatar
Joa
Beiträge: 11250
Registriert: Mi 16. Jun 2010, 10:41
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Portrait von Hans Kammerlander 10.12.11 im ORF

Beitragvon Joa » Sa 10. Dez 2011, 14:05

Heute auf ORFIII um 19:25

Ein Portrait zum 55. Geburtstag des Südtiroler Extrembergsteigers Hans Kammerlander. Kammerlander ist bekannt für seine Touren in unterschiedlichen Gebirgen der Welt. Neben zahlreichen Erst- und Solobegehungen in den Alpen hat er Berge Asiens und Südamerikas bestiegen, darunter zwölf der 14 Achttausender. Gemeinsam mit Reinhold Messner gelang ihm dabei die erste Doppelüberschreitung an Achttausendern: Gasherbrum II direkt gefolgt vom Hidden Peak. Am Mount Everest versuchte er die erste komplette Ski-Abfahrt vom Gipfel, doch eine ungünstige Schneelage verhinderte eine vollständige Fahrt. Dazu hielt er zehn Jahre lang den Rekord für die schnellste Besteigung des höchsten Berges der Welt. Er hält Vorträge über viele seiner Bergtouren, vorwiegend im deutschsprachigen Raum.

Quelle
Wir müssen alle sterben, mit oder ohne Corona! :allgood:

Benutzeravatar
Joa
Beiträge: 11250
Registriert: Mi 16. Jun 2010, 10:41
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Portrait von Hans Kammerlander 10.12.11 im ORF

Beitragvon Joa » Sa 10. Dez 2011, 20:47

War nett. Besonders der historische Beginn mit der nachempfundenen Erstbegehung des Stabelerturmes der Violettürme in den Dolomiten hat mir sehr gefallen.... :)
Wir müssen alle sterben, mit oder ohne Corona! :allgood:


Zurück zu „TV, Radio & Internet“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast